Beautiful Winds

04. 06. 2024 um Uhr

Konzert des Fachbereichs Blasinstrumente der Musikschule Bergkamen
am Dienstag (4. Juni), 19.00 Uhr im Stadtmuseum Bergkamen.

Der Fachbereich Blasinstrumente lädt am 4. Juni 2024 (Dienstag) um 19.00 Uhr zu einem Konzert im Stadtmuseum Bergkamen. Der Eintritt ist frei.

Unter dem Motto „Beautiful Winds“  präsentieren fortgeschrittene Schüler aus den Instrumentalklassen Querflöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Saxophon und Posaune ein vielseitiges kammermusikalisches Programm.
Die Meisten von ihnen sind feste Mitglieder der musikschuleigenen Ensembles.
Neben dem Oboentrio oder dem Saxophonquartett Saxtones kommen aber auch eigens für dieses Konzert zusammengestellte Besetzungen zu Gehör, wie z.B. ein Posaunenquartett.

„Viele Blasinstrumente sind ebenso im klassischen Orchester wie in der Popularmusik oder im Jazz zuhause“ erklärt Anne Horstmann, die den Fachbereich Blasinstrumente leitet und durch das Programm führen wird. „So kommt es zu der großen stilistischen Bandbreite, die diesen Konzertabend auszeichnet.“

Stadtmuseum Bergkamen, Wolfgang-Fräger-Saal