Ukulele zur Liedbegleitung in Kita und Grundschule

20. 01. 2024 von - Uhr

Dieser Kurs wendet sich an Erzieher, Grundschullehrer und pädagogisches Fachpersonal. Er vermittelt Liedbegleitung auf der Ukulele auch ohne Notenkenntnisse. Die Teilnehmer erhalten in zwei Seminartagen die Kompetenz, mit Leichtigkeit Lieder für unterschiedliche Altersgruppen zu begleiten - von Kinderliedern bis hin zur Lagerfeuermusik!

Die Seminarleitung:
Tina Vogel-Portale ist als Lehrerin in der Erzieherausbildung tätig und Roland Portale als Schulband- und musikalische Seminarleitung an einem Berufskolleg in Recklinghausen. Beide Dozenten geben seit zehn Jahren gemeinsame Kurse, in denen sie ihr Fachwissen auf entspannte und methodenreiche Art vermitteln. Die Teilnehmer profitieren auch von den umfangreichen Erfahrungen der Dozenten als praktizierende Live-Musiker.

Mitzubringen:
Für diesen Kurs ist ein eigenes Instrument erforderlich. Das kann eine so genannte Sopran-, Konzert- oder Tenorukulele sein. Solche Instrumente sind oft schon unter 50,- Euro zu erwerben und qualitativ völlig ausreichend. Nach Absprache stehen für die Seminartage auch einige Ukulelen zur Verfügung, die allerdings nicht verliehen werden können! Bitte bei der Anmeldung mit angeben.
Außerdem benötigen die Teilnehmer etwas zu schreiben und Getränke/Proviant.
Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Leitung:Tina Vogel-Portale und Roland Portale
Termine:Samstag, 20. Januar und Samstag, 3. Februar 2024
Laufzeit:2x samstags, 4 Stunden
Ort:Pestalozzihaus, 1. Etage
Zeit:10:00 bis 14:00 Uhr
Kosten:100,00 EUR
Teilnehmerzahl: 12-15 TN
Kursnummer:W001/2024
Anmeldeschluss:10.01.2024

Hier geht's direkt zur Anmeldung!

Pestalozzihaus, Musikschultrakt, 1. Etage