Violaworkshop für Geiger

21. 09. 2021 um Uhr

Dieser Kurs richtet sich an Geiger, die bereits kleine Stücke auf der Geige spielen können und sich dafür interessieren, der Bratsche ihren sonoren tiefen Klang zu entlocken. Bevor der Alt.- bzw. Bratschenschlüssel behutsam eingeführt wird, werden bekannte Lieder zunächst einmal im gewohnten Violinschlüssel gespielt. Es werden die spieltechnischen Unterschiede zwischen Geige und Bratsche herausgearbeitet, um in lockerer Atmosphäre gemeinsam kurze Ensemblestücke zu spielen.

Für diesen Workshop ist ein eigenes Instrument erforderlich.

Streichinstrumente können gegen eine Gebühr geliehen werden.
Die Kontaktdaten von möglichen Anbietern finden Sie in unserem Programmheft auf der Seite 30.

Leitung:

Termine:

Laufzeit:

Ort:

Zeit:

Kosten:

Teilnehmerzahl:

Kurs:

Anmeldeschluss:

Lydia Friedrich
21.09. bis 05.10.2021

3 x 60 Minuten
Pestalozzihaus, Bergkamen
Dienstags, 20:15 bis 21:15 Uhr
4 bis 8 TN
W014/2021
10.09.2021

Hier geht's direkt zur Anmeldung!

Pestalozzihaus, Bergkamen

Anfahrts-/Ortsbeschreibung