Vom Sinn des Übens

18. 09. 2021 um Uhr

Jeder, der ein Musikinstrument spielt, weiß, dass er dazu regelmäßig üben muss. Wer sich mit dem Thema genauer beschäftigt, spürt, dass das Üben - als aktive Auseinandersetzung mit dem Instrument - eine Grundvoraussetzung für eine gesunde und befriedigende Lebensgestaltung ist. Wer weiß wie man übt, kommt auch außerhalb der Musik mit Herausforderungen besser klar.

Dieser Workshop will Hilfestellung für eine gute Gestaltung der Übepraxis geben. Er ist nicht auf ein bestimmtes Instrument festgelegt. Wie überwindet man äußere und innere Hindernisse? Wie und wann kann man üben, wenn nur wenig Zeit dafür zur Verfügung steht? Wie bringt man eigene Ansprüche und eigene Fähigkeiten in ein harmonisches Verhältnis? Nach inhaltlichen Erörterungen und einem Erfahrungsaustausch wird gemeinsam nach guten Übewegen gesucht.

Leitung:

Termin:

Laufzeit:

Ort:

Zeit:

Kosten:

Teilnehmerzahl:

Kurs:

Anmeldeschluss:

Johannes Wolff
18.09.2021
1 x 150 Minuten
Pestalozzihaus, Bergkamen
Samstag, 10:30 bis 13:00 Uhr
4 bis 6 TN
W005/2021
03.09.2021

Hier geht's direkt zur Anmeldung!

Pestalozzihaus, Bergkamen

Anfahrts-/Ortsbeschreibung