BOB und BOBBIES konzertieren am 30.09. in der Martin-Luther-Kirche

Sinfonische Brise auf dem Römerberg

Wer zuweilen samstags um die Mittagszeit in Oberaden durch den Römerbergwald spaziert, wird sich schon über die Bläsermusik gewundert haben, die irgendwo aus der Nähe durch die Bäume rauscht. Denn in der Turnhalle der ehemaligen Burgschule bereiten die Ensembles der Musikschule klangvoll ihre nächsten Auftritte vor.

Am nächsten Samstag nun werden zwei Orchester der Musikschule den Herbst und die Ferien mit einem Konzert auf dem Römerberg einleiten. Die schöne Akustik der Martin-Luther-Kirche bildet den idealen Rahmen dafür.

Das Nachwuchsbläserensemble BOBBIES präsentiert bekannte Melodien aus Film und Fernsehen. Dieses Repertoire besteht dabei komplett aus den Lieblingsstücken der 9-15jährigen Musikerinnen und Musiker.

Danach übernimmt das knapp 40köpfige BOB (BlasOrchester Bergkamen): mit Ausschnitten aus Sinfonien von Dvořák und Brahms, Musik von Piazolla sowie originaler Literatur für Blasorchester, wie z.B. der eindrucksvollen Tondichtung "Pilatus: Mountain of Dragons" von Steven Reineke, die schon im vergangenen Dezember das Publikum begeisterte.

Geleitet werden die Orchester von Thorsten Lange-Rettich – informativ und unterhaltsam durch das Konzert führen wird Fachbereichsleiterin Anne Horstmann.

Das Konzert am Samstag, 30. September, beginnt um 19 Uhr in der Martin-Luther-Kirche, Preinstraße 38.

Der Eintritt ist frei.

Bild zur Meldung: BOB und BOBBIES konzertieren am 30.09. in der Martin-Luther-Kirche