Konzert der Förderklasse

05. 12. 2023 um Uhr

Die Schülerinnen und Schüler der Förderklasse befinden sich in der studienvorbereiteten Ausbildung und werden an der Musikschule auf ein Studium an einer Universität oder Musikhochschule vorbereitet, das eine je nach Studienziel anspruchsvolle Aufnahmeprüfung voraussetzt. Mit dabei sein wird auch ein Gitarrist, der sich auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ vorbereitet.

Es werden Werke von Werke für Violine, Violoncello, Querflöte, Gitarre und Klavier u. a. von Leclair, Breval, Mozart und Chopin gespielt. Das öffentliche findet diesmal im Pestalozzihaus statt und beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Pestalozzihaus, Raum EG 3