Foto: Markus Heinrich/Musikschule BergkamenFoto: Markus Heinrich/Musikschule BergkamenFoto: Markus Heinrich/Musikschule BergkamenFoto: Markus Heinrich/Musikschule BergkamenFoto: Markus Heinrich/Musikschule Bergkamen
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Förderkreis der Musikschule der Stadt Bergkamen e.V.

Der Förderkreis unterstützt und begleitet seit 2013 in vielfältiger Weise die verschiedenen Bereiche der Musikschule. Er hat sich in seiner Satzung als gemeinnütziger Verein die Aufgabe gestellt, die Bestrebungen und Ziele der Musikschule ideell und finanziell zu unterstützen. Dabei stehen jugendpflegerische Aufgaben im Vordergrund.

 

Spendenfinanziert unterstützt der Verein die Arbeit der Musikschule in verschiedensten Bereichen:

  • Anschaffung von Instrumenten für den Unterricht im JeKits-Programm
  • Probenfreizeiten der Musikschulensembles
  • Konzertveranstaltungen der Musikschule
  • u.v.m.

 

Spuckschutz-Roll-Up

Aktuell hat der Förderkreis mit rund 1250 € die Anschaffung von Spuckschutzwänden finanziert. Diese mobilen Roll-Ups waren eine wichtige Voraussetzung dafür, dass der Einzelunterricht unter den Bedingungen des Schutz- und Hygienekonzeptes der Musikschule Mitte Mai wieder aufgenommen werden konnte.
 

 

Wer die Arbeit der Musikschule unterstützen will, kann dies mit einer Spende an den Förderkreis tun – auch kleine Beträge helfen! Die Spende kann zudem auch zielgerichtet ein spezielles Ensemble oder einen bestimmten Bereich oder Zweck fördern. Sprechen Sie uns gerne an!

 

1. Vorsitzender Heino Baues
Kontakt
IBAN DE32 4105 1845 0017 0409 40
BIC WELADED1BGK (Sparkasse Bergkamen-Bönen)

 

Nächste Termine