Workshop Vocal Group

03. 09. 2022 von - Uhr

Workshop Vocal Group

Sie singen gerne für sich, trauen sich aber (noch) nicht in einen Chor? Sie möchten nach einer Chorpause einen Wiedereinstieg finden?

Dann ist dieser Kurs, der Chorsingen und Stimmbildung verbindet, genau das Richtige für Sie!
In einem kleinen Ensemble - einer sogenannten Vocal Group erarbeiten wir entspannt Stücke aus den Stilbereichen Pop und Soul. Das Spektrum reicht von bekannten Popsongs oder Gospels bis zu mehrstimmigen Chorsätzen.

Der Workshop vermittelt außerdem gezielte Übungen zur Gesangstechnik und Tonvorstellung. Um neues Repertoire kennen und interpretieren zu lernen, werden Playbacks zum Üben zur Verfügung gestellt.
Für die Teilnahme an den vocal groups sind keine Notenkenntnisse und Vorerfahrungen nötig. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Leitung:

Termin:

Laufzeit:

Ort:

Zeit:

Kosten:

Teilnehmerzahl:

Kurs:

Anmeldeschluss:

Nina Dahlmann
03.09. und 10.09.2022

2 x 180 Minuten
Pestalozzihaus, Bergkamen
Samstag, 14:00 bis 17:00 Uhr
6 bis 12 TN
W020/2022
19.08.2022

Hier geht's direkt zur Anmeldung!

Pestalozzihaus, Bergkamen

Anfahrts-/Ortsbeschreibung