Streichinstrumentenpflege

21. 10. 2022 von - Uhr

Welche Pflege braucht mein Instrument? Wie ziehe ich neue Saiten auf? Kann ich selbst die Wirbel prüfen? Wie richte ich einen Steg? Dieser Kurs richtet sich an Spieler von Streichinstrumenten wie Geige, Bratsche oder Cello, die lernen möchten, ihr Instrument selbst zu warten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind eingeladen, dazu möglichst ihr Instrument mitzubringen, um aktiv werden zu können, denn sie werden es im Kurs unter fachkundiger Anleitung reinigen, prüfen, bearbeiten und einstellen.

 

Hierzu gehört z. B.:


Nach kurzen theoretischen Erläuterungen über den Aufbau eines Streichinstruments kommt der praktische Teil: das mitgebrachte Instrument wird gemeinsam gepflegt und passend eingestellt. Die dafür nötigen Materialien und ein Pflegetuch werden gestellt.

 

 

Leitung:

Termine:

Laufzeit:

Ort:

 

Zeit:

Kosten:

Teilnehmerzahl:

Kurs:

Anmeldeschluss:

Ferdinand Dillkötter

21.10.2022

1 x 90 Minuten

Streicheratelier

Lupinenweg 4, Bergkamen
Freitags, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
10,00 EUR
6 bis 10 TN
W016/2022
10.10.2022

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Streicheratelier, Lupinenweg 4, Bergkamen

Anfahrts-/Ortsbeschreibung