Foto: Markus Heinrich/Musikschule BergkamenFoto: Markus Heinrich/Musikschule BergkamenFoto: Markus Heinrich/Musikschule BergkamenFoto: Markus Heinrich/Musikschule BergkamenFoto: Markus Heinrich/Musikschule Bergkamen
date_range   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Violoncello-Anfängerkurs

05. 09. 2022 um 19:30—20:30 Uhr

Das Cello, mit seinem wunderschön tief-melancholischen Klang, bringt Körper und Seele zum Schwingen. Wer dies hautnah selbst erleben möchte ist hier goldrichtig!

 

Dieser Intensiv-Kurs richtet sich an Erwachsene, die noch keine Erfahrungen mit dem Instrument gemacht haben oder bereits in früheren Jahren einmal Cello gespielt - jedoch im Laufe der Zeit vieles vergessen haben. Wir beginnen von vorne bei null. Ganz in Ruhe und entspannt. Jeder in seinem Tempo. Wir arbeiten uns vom richtigen Sitzen, über das Zupfen von leeren Saiten bis hin zu kleinen, einfachen Liedern. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Für diesen Intensiv-Workshop ist ein eigenes Instrument erforderlich. Streichinstrumente können bei externen Anbietern geliehen werden. Dort erhalten Sie gegebenenfalls ¾ Instrumente und eine kompetente Größenberatung. (siehe Rubrik „Streichinstrumente Verleih“)

 

Leitung:

Termine:

Laufzeit:

Ort:

Zeit:

Kosten:

Teilnehmerzahl:

Kurs:

Anmeldeschluss:

Annette Rettich
05.09. bis 26.09.2022

4 x 60 Minuten
Burgschule, Bergkamen-Oberaden
Montag, 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr
50,00 EUR
4 bis 6 TN
W013/2022
23.08.2022

 

Hier geht's direkt zur Anmeldung!

 
 

Veranstaltungsort

Burgschule, Bergkamen

Anfahrts-/Ortsbeschreibung

 

Nächste Termine