Workshop Geige, Bratsche, Cello - Einsteigerkurs 3

27. 08. 2021 um Uhr

Es ist nie zu spät, ein Streichinstrument zu erlernen!

Dieser Kurs wendet sich an Erwachsene, die dies ausprobieren wollen oder bereits in früheren Jahren ein Streichinstrument gespielt und heute vieles vergessen haben. In lockerer Atmosphäre werden der Violine, der Viola oder dem Cello durch Zupfen und Streichen erste Töne entlockt. Bekannte Stücke werden von der Gruppe mit leeren Saiten begleitet. Je nach Vorlieben und Fähigkeiten der Teilnehmer wird das Spiel mit Fingeraufsatz Schritt für Schritt gezeigt und an einfachen Liedern erprobt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Lernziel: Nach fünf Stunden können die Teilnehmer kleine Lieder wie z. B. „Rosen aus dem Süden“ spielen. Das hat letztes Mal wunderbar geklappt!

Für diesen Workshop ist ein eigenes Instrument erforderlich. Streichinstrumente können gegen eine Gebühr entliehen werden. Die Kontaktdaten von möglichen Anbietern finden Sie auf der Seite 30 unserer Broschüre.

Leitung:

Termine:

Laufzeit:

Ort:

Zeit:

Kosten:

Teilnehmerzahl:

Kurs:

Anmeldeschluss:

Lydia Friedrich
27.08. bis 27.09.2021
5 x 60 Minuten

Burgschule, Bergkamen
Freitags, 20:15 bis 21:15 Uhr
4 bis 8 TN

W004/2021-c

17.08.2021

Hier geht's direkt zur Anmeldung!

Burgschule, Bergkamen

Anfahrts-/Ortsbeschreibung