Neu: Unterrichtsteilnahme mit Testpflicht verbunden

28. 05. 2021

Mit Gültigkeit ab heute ist ein aktueller negativer Corona-Test im Sinne der Corona-Schutzverordnung Voraussetzung für die Teilnahme am Musikschulunterricht.

Die regelmäßige Teilnahme an in den allgemeinbildenden Schulen regelmäßig durchgeführten Tests erfüllt diese Bedingung, solange kein positives Testergebnis vorliegt.

Für vollständig Geimpfte, Genesene und Kinder bis zum Schuleintrittsalter entfällt die Testpflicht.

Die Altersbeschränkung, nach der zuletzt keine Erwachsenen über 18 Jahren am Unterricht teilnehmen durften, entfällt ab sofort.

Bild zur Meldung: CDC auf unsplash.com