Wind Factory - Konzert am 11. Juni mit clarinet.factory & Posaunenensemble BUCCINATE

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang.

Musikschulleiter Werner Ottjes wird nach 25 Jahren die Musikschule Bergkamen im August verlassen und verabschiedet sich mit diesem Konzert musikalisch bereits vor den Sommerferien. Sein langjähriger Stellvertreter Thorsten Lange-Rettich wird ab September die Leitung der Musikschule übernehmen.

Unter dem Motto WIND FACTORY werden am Sonntag, 11. Juni, um 11 Uhr im Veranstaltungssaal des Stadtmuseums das Klarinettenensemble clarinet.factory und das Posaunenensemble BUCCINATE ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm präsentieren. Werner Ottjes wird mit seinem Klarinettenquartett eine Hälfte des Konzertes bestreiten, die andere Hälfte wird Thorsten Lange-Rettich mit seinem Posaunenensemble spielen. So sind der alte und der designierte neue Leiter der Musikschule ein letztes Mal gemeinsam musikalisch aktiv und das Konzert ist neben dem Abschied „vom Alten“ auch die Begrüßung „des Neuen“.

Auf dem Programm stehen Werke von Renaissance bis Moderne, von der Klassik über Klezmer bis zum Swing. Mit Kompositionen und Arrangements von Werken von George Bizet, George Gershwin Jean Francaix und Astor Piazzolla werden viele musikalische Highlights zu hören sein und versprechen einen kurzweiligen und vielseitigen Vormittag.

clarinet.factory

Johannes Bitter, Klarinette

Jasmin Garlik, Klarinette

Sabrina Garlik, Klarinette

Werner Ottjes, Bassklarinette

BUCCINATE

Rima Ideguchi, Tenorposaune

Thorsten Lange-Rettich, Tenorposaune

Fabian Liedtke, Bassposaune

Der Eintritt ist frei.

Am Ausgang wird um Spenden zugunsten des Förderkreises der Musikschule Bergkamen gebeten.

Bild zur Meldung: Konzertplakat