Foto: Markus Heinrich/Musikschule Bergkamen | zur StartseiteFoto: Markus Heinrich/Musikschule Bergkamen | zur StartseiteFoto: Markus Heinrich/Musikschule Bergkamen | zur StartseiteFoto: Markus Heinrich/Musikschule Bergkamen | zur StartseiteFoto: Markus Heinrich/Musikschule Bergkamen | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Fachbereich Blasinstrumente lädt zum Konzert am 16. Mai

Am Dienstag, den 16. Mai präsentieren sich die Holzbläserensembles der Musikschule Bergkamen um 19.00 Uhr mit einem abwechslungsreichen Programm im neuen Veranstaltungsraum des Stadtmuseums, Jahnstraße 31 in Bergkamen-Oberaden.

 

Mit Flöte, Oboe, Klarinette, Saxophon und Fagott musizieren Schülerinnen und Schüler der Musikschule und Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Musikakademie in großen und kleinen Besetzungen vom Saxophon-Duo bis zum Klarinetten-Nonett.

 

„Unsere Holzbläser haben ein heiteres musikalisches Programm mit Duos, Trios, Quartetten und großen Kammermusikensembles zusammengestellt“, berichtet Anne Horstmann, die den Fachbereich Blasinstrumente an der Musikschule leitet und das Konzert moderieren wird.


„Die Spielfreude der Ensembles zeigt sich in barocken Tänzen, heiteren Variationen, schwungvoller Filmmusik und charmanten Bearbeitungen. Darunter sind Raritäten wie vier Tänze aus dem „Concentus musico-instrumentalis“ für Oboentrio von Johann Josef Fux oder die stimmungsvolle Bearbeitung eines Schlagers der 20er Jahre: „Am Sonntag will mein Süßer mit mir Segeln gehn“ für Klarinettenensemble. Ob barocke Trio-Sonate oder „Tea for Two“: das Publikum erwartet ein unterhaltsames Programm!“

 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
 

 

Bild zur Meldung: Iain Cridland auf unsplash.com

Nächste Termine